Jahreshauptversammlung 2023

Ende September versammelten sich die Mitglieder der NZN in rekordverdächtiger Anzahl (trotz Ferienbeginn) im Neye Hotel. Zwei wichtige Wahlen standen neben den üblichen Berichten auf der Tagesordnung.

Lars Eschbach eröffnete pünktlich um 19 Uhr die Sitzung. Anträge von Mitgliedern hatte der Vorstand vorher nicht erhalten, sodass die Beschlussfähigkeit direkt festgestellt werden konnte.

Unsere Schriftführerin sorgte infolgedessen mit Ihrem Jahresbericht und einigen lustigen Anekdoten aus der Session für einige Lacher. Die ohnehin gute Stimmung in den Reihen lässt aber auch darauf schließen, dass wir uns auf die kommenden Monate freuen dürfen.

Gordon Dehmel, im Amt als Kassierer hatte daraufhin die Aufgabe ein wenig Ernsthaftigkeit in die Runde zu bringen. Dem Verein geht es gut und wir sind weiterhin gut aufgestellt. Sicher gibt es Themen, die immer schwieriger werden und es wird in Zukunft für Karnevalsvereine eine Herkulesaufgabe das Brauchtum in gewohnter Form pflegen zu können aber die NZN fühlt sich bereit diese Herausforderung zu meistern. Der Entlastung des Vorstands stand somit nichts im Wege.

Im Anschluss kam es dann zu den Wahlen des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers. Beide Ämter wurden bestätigt, sodass Lukas Köllner und Bianca Berghaus dem Vorstand nachhaltig erhalten bleiben.

Schon nach einer halben Stunde konnte die JHV geschlossen werden. Der gemütliche Teil wurde eingeläutet und es wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert, gelacht und gefachsimpelt.

Wir fühlen uns für die kommende Session gut vorbereitet und gehen jetzt mit 100% in die letzten Sessionsvorbereitungen.