Läuft! …bei der Narrenzunft.

Beim diesjährigen 17. Wipperfürther Stadtlauf war auch die Narrenzunft am Start. Mit zwei 4er Teams stellten wir uns dem Staffellauf. Eine Staffel mit großen NZN`lern und eine Staffel von den Youngsters.

Mit 91 Staffeln, also insgesamt 364 Läufer*innen fieberten wir dem Start entgegen. Nach dem Start konnten wir dann alle die großartige Atmosphäre im Startbereich/der Wechselzone und dann jede(r) für sich die tolle Atmosphäre an der Strecke genießen. Neben Wendepunkt am Kölner-Tor-Platz und Marktplatz, war das Highlight für uns natürlich der Stand von Braun-Bräu an der Ellers Ecke, wo sich weitere Vereinsmitglieder versammelt hatten, um uns frenetisch anzufeuern.

Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Erwachsenen und den Youngsters. Am Ende konnten die Youngsters einen 2 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten! Damit belegten sie Platz 1 in ihrer Altersklasse.

Ein toller Lauf, eine tolle Leistung von allen Läufer*innen. Und im nächsten Jahr sind wir mit mindestens 4 Staffeln am Start! (Zwinker, zwinker…;-)

Direkt im Anschluss an den Staffellauf, startete ich als designierte Jungfrau Lisbeth in den Benefizlauf. In den Wochen vor dem Lauf habe ich ganz viele „Klinken geputzt“ um Geld für die Spendenwertung zusammen zu bekommen. Auch dank Spenden der NZN´ler ist die irre Summe von 1500€(!!!) zusammen gekommen. Auch ich durfte mich über die tolle Unterstützung am Stand von Braun-Bräu freuen und belegte am Ende sportlich und auch bei der Spendensumme Platz 2, was auch in der Gesamtwertung Platz 2 entsprach. Das Wichtigste dabei: die gesammelten Spenden für WippKids, den Kunstbahnhof (KuBa) und die Jugendfeuerwehr Wipperfürth  machen für uns alle unsere schöne Heimatstadt lebens- und liebenswerter!