VeranstaltungenVereinsleben

Sessionseröffnung 2023

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Narrenzunft Neye. Endlich war es soweit, das Wochenende der Sessionseröffnung.

Am Freitag den 10.11.23 fand vorab erst mal die traditionelle Prinzenwahl des designierten Dreigestirns für die Session 2023/2024 statt. Dazu trafen sich die Mitglieder der Narrenzunft in ihrem Vereinsheim LaCasa zahlreich, um die Tollitäten für die kommende Session offiziell zu wählen.

Nach einer erfolgreichen Wahl (einstimmig!), durchgeführt von dem Elferrats Ältesten, Helmut Bangert, durften die von allen Anwesenden unterschriebenen Urkunden feierlich an Prinz Uli I, Bauer Lars und Jungfrau Lisbeth übergeben werden.

Dies wurde im Anschluss natürlich noch gebührend gefeiert mit Schunkeln, Gesang, Tanz und jeder Menge Spaß. Es war ein, wie immer, sehr gelungener Vereinsabend und der Auftakt der bevorstehenden Session.

Der 11.11 ist für alle Jecken der Beginn der neuen Karnevalssession, so auch für die Narrenzunft Neye, die ihre diesjährige Sessionseröffnung in der Alten Drahtzieherei feierte.

Pünktlich um 19:11 Uhr machte das Tanzcorps Blau-Weiß-Neye den Anfang und leitete den Abend mit den neu einstudierten Tänzen ein. Vor einer vollen Halle wurde das Prinzenpaar der vergangenen Session verabschiedet – an dieser Stelle noch mal ein großes DANKESCHÖN an Prinz Bonsai I und Prinzessin Bianca für die unvergesslichen Sessionen!

Auch der Elferrat zeigte sein tänzerisches Können und präsentierte stolz den neuen Elferratstanz.

Jetzt gehts los – Prinz Uli I, Bauer Lars und Jungfrau Lisbeth zogen das erste Mal im Dreigestirn durch den vollen Saal auf die Bühne. Familie, Freunde, Bekannte und viele, viele bunte Jecke waren gekommen, um den Abend mit ihnen zu feiern.

Die Bürgermeisterin Anne Loth proklamierte das Dreigestirn der Narrenzunft Neye für die Session 2023/2024 und voller Stolz wurde das Sessionsmotto: „7 Dörfer, eine Stadt. Gemeinsam jeck“ präsentiert.

Das Sessionslied: „Über 7 Dörfer musst du gehen“ und die anschließende Zugabe, brachte die Stimmung auf den Höhepunkt.

Nach dem erfolgreichen, ersten Bühnenauftritt der Drei, ging es weiter mit zwei Live-Acts: Tacheless und die Kelz Boys heizten die Stimmung noch weiter ein und gemeinsam jeck wurde der Abend wahrlich eine Sessionseröffnungsparty.

Die Narrenzunft Neye bedankt sich bei jedem, der dabei war, mitgefeiert hat und diesen Abend so schön gemacht hat.

Wir freuen uns auf das, was kommt – Wir sind nicht mehr aufzuhalten.

3 x Neye Alaaf!