Sportliches Spendenziel, jeck erreicht

Das Wort „Corona“ mag niemand mehr hören. Allerdings müssen wir noch einmal darauf zurückkommen. Denn auch Corona hatte etwas Positives. Der Zusammenhalt der Menschen hielt stand und die Hilfsbereitschaft war ebenfalls ungebrochen. Viele ehrenamtliche Bürger engagieren sich auch in unserer Stadt Wipperfürth. Nicht nur während Corona aber vor allem in dieser harten Zeit. Für uns als Narrenzunft stand zum Ende der Pandemie unser 66-jähriges Jubiläum an. Sicher ein Grund nochmal mehr zu feiern aber auch danke zu sagen. Aus diesem Grund beschlossen wir einen Spendenaufruf für sich engagierende Vereine / gemeinnützige Institutionen in und um die Stadt herum zu starten. Sechs Vereine wurden von uns sorgfältig ausgewählt bzw. es wurden Vor-schläge dankend angenommen. Zunächst wurde über ein paar Hundert Euro gesprochen, aber man wollte sich selbst etwas beweisen und traute dem jecken Volk mehr zu. So konnten wir vergangenen Sonntag 6 x 1.111,11 Euro überreichen.

Wir von der Narrenzunft sind sehr stolz auf unsere Mitglieder, die sich mit dieser Aktion direkt identifizieren konnten und alle ausnahmslos, alles dafür gegeben haben dieses Ziel zu erreichen. Es ist zudem eine große Freude, so viele Freunde rund um unser jeckes Treiben zu wissen. Es gab kleine und große Spenden. Das Wich-tigste jedoch war von vornherein…jeder Euro zählt und hilft. Zudem steht demnächst ein Grillevent an, an dem sich knapp 30 Leute angemeldet haben. Auch daraus ging der komplette Erlös in diese Spendensumme. An der Stelle danken wir Braunbräu und Bonsais Wild BBQ für diese großartige Aktion (Berichte darüber werden auf den sozialen Netzwerken folgen).
Folgende Vereine freuten sich bei einem netten Frühstück in der alten Drahtzieherei über den Erhalt eines Schecks:

• Lebenshilfe Leverkusen
  • Anne-Frank Schule