VeranstaltungenVereinsleben

Bonsais Wild BBQ und Braunbräu: Ein Grillkurs, der die Sinne begeisterte

Am vergangenen Wochenende fand ein außergewöhnlicher Grillkurs statt, unter der fachkundigen Anleitung von dem renommierten Grillmeister Bonsai von “Bonsais Wild BBQ” und der bekannten Brauerei “Braunbräu” veranstaltet wurde. Mit 20 begeisterten Teilnehmern, einem delikaten Vier-Gänge-Menü und einer Überraschung, die die Geschmacksknospen explodieren ließen, war der Kurs ein voller Erfolg. Unterstützt wurde die Veranstaltung von den engagierten Mitgliedern der “Narrenzunft Neye Youngsters”, die mit ihrem hervorragenden Service für eine rundum gelungene Veranstaltung sorgten.

Der Grillkurs bot den Teilnehmern die Möglichkeit, neue Grilltechniken zu erlernen und ihre kulinarischen Fähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. Unter der fachkundigen Anleitung von Bonsai wurden die Grundlagen des Grillens verfeinert und innovative Techniken präsentiert. Von der perfekten Hitzeentwicklung bis hin zum richtigen Umgang mit Gewürzen und Marinaden erhielten die Teilnehmer wertvolle Tipps, um ihre zukünftigen Grillabenteuer noch geschmackvoller zu gestalten.

Das Highlight des Abends war zweifellos das exquisit zusammengestellte Vier-Gänge-Menü, das ausschließlich auf dem Grill zubereitet wurde. Jeder Gang war eine Komposition aus hochwertigen Zutaten und kreativen Rezepten. Im einzelnen waren es folgende Gänge:

1. Gang
Entenbrust in slices auf Ciabatta mit Feldsalat und Mangochutney
2. Gang
Baconbomb unterschiedlich gefüllt, mit Honig-Senf-Kartoffen
3. Gang
Arg. Roastbeef vom Smoker und aus dem Sous Vide, dazu Txogitxu Flanksteak direkt vom Grill
und als Roulade, dazu gefüllte Tomaten mit Cashew-Minz Pesto und Knoblauchbrot.
4. Gang
Creekstone Farms Brisket aus dem Smoker mit Goldees BBQ Rub auf angeknuspertem Brioche
Toast und sauren Gurken

Die Gäste wurden von einer Geschmacksexplosion zur nächsten geführt. Als besondere Überraschung wartete ein geheimnisvoller Zusatzgang auf die Teilnehmer, der ihre Sinne auf eine ganz neue kulinarische Reise schickte.

5.Gang „Dessert“
Calvados Blätterteig-Apfelrosen und Rum-Ananas mit griechischem Joghurt mit kandierten Walnüssen

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, wie der schnelle Vorverkauf der Karten bereits zeigte. Innerhalb von nur fünf Tagen waren sämtliche Plätze ausgebucht, was die große Nachfrage nach hochwertigen Grillkursen verdeutlichte. Der Erlös des Grillkurses floss in die Spendenaktion der “Narrenzunft Neye”, die lokale Vereine in und um Wipperfürth unterstützt hat.

Ein besonderer Dank gilt Carsten Abstoß, dem großzügigen Gastgeber, der seine Location für den Grillkurs zur Verfügung stellte. Seine einladende Atmosphäre trug maßgeblich zum Erfolg des Events bei und sorgte für eine angenehme Stimmung unter den Teilnehmern.

Mit dem gelungenen Grillkurs von “Bonsais Wild BBQ” und “Braunbräu” konnten die Teilnehmer nicht nur ihre Grillkünste erweitern, sondern auch einen Abend voller Genuss und Überraschungen erleben.

Der Kurs stieß bei den Teilnehmern auf so viel anklang, dass der Wunsch nach einer Wiederholung groß wurde.