Vereinsleben

Preise an die Teilnehmer des Wipperfürther Karnevalszuges verliehen

Im Rahmen des von der Narrenzunft Neye 1956 e.V. veranstalteten Karnevalszuges werden durch eine vom Verein unabhängige Jury der Stadt Wipperfürth Preise an die Wagenbauer und Fußtruppen verliehen. Dazu zählen jeweils die 3 Hauptpreise für Wagenbauer und Fußgruppen sowie diverse Sonderpreise aus Politik und Wirtschaft.

Am Sonntag, 26.03.2023, wurden die Preise für den Karnevalszug 2023 nun in einer kleinen Feierstunde im Neye Hotel durch Bürgermeisterin Anne Loth an die Gewinner verliehen.

Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden durch den Präsidenten der Narrenzunft, René Löhr übernahm die Bürgermeisterin. Sie bedankte sich für das Engagement im Zusammenhang mit dem Wipperfürther Karneval und besonders der Durchführung des Umzuges. Auch Zugleiter Klaus Pusch erzählte die ein oder andere Geschichte rund um die Zusammenarbeit mit den Wagenbauern und Fußgruppen. Im Anschluss daran überreichte Frau Loth dann die Urkunden und Preise an die zahlreich erschienenen Zugteilnehmer. Die einzelnen Gruppen hatten dabei nochmal die Gelegenheit etwas über ihre Ideen und die Umsetzung zu erzählen. Auch die ein oder andere Anekdote aus der aktuellen aber auch aus vergangenen Sessionen wurde zum Besten gegeben. Viele der Zugteilnehmer sind schon viele Jahre aktiv dabei. Es gab aber auch Teilnehmer, die das erste Mal teilgenommen hatten und schon direkt das Glück hatten einen Preis zu gewinnen. Alle versicherten, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Im Anschluss an die Preisverleihung saß man noch in gemütlicher Runde bei netten Gesprächen zusammen.

Die diesjährigen Preisträger sind:

Wagenbaugemeinschaften:

1. Preis Die Grenzgänger