VeranstaltungenVereinsleben

Narrenzunft feiert große Kostümsitzung mit Special Effects

Die Halle erwartet endlich wieder die Karnevalisten

Am 28.01.23 fand unsere große Kostümsitzung mit einigen Überaschungen statt. Trotz 2 Jahren Zwangspause war die Voss Arena fast bis auf den letzten Platz besucht. Unser Prinz Bonsai I. und Prinzessin Bianca genossen Ihren Einzug in vollen Zügen und wurden von Ihrem karnevalistisch  ausgehungerten, jecken Volk auf der Bühne bejubelt. Die Bürgermeisterin Anne Loth begrüßte die beiden auf der Bühne und gleich danach startete das Programm. Blonduella lies es sich nicht nehmen, die Wurftechniken der Tolitäten für den anstehenden Karnevalszug zu checken. Und auch den Umgang mit der Grillzange (Prinz Bonsai I. grillt profesionell )galt es zu beweisen. Im Anschluss an Blonduella heizte die Knallblech Brassband so richtig ein, ohne mehrere Zugaben kamen sie nicht mehr von der Bühne.
Dies war die richtige Stimmung um Fiasko auf der Bühne zu begrüßen. Und spätestens bei Torben Klein und seinem Hit „Dat is Heimat“ schunkelte die ganze VOSS Arena um die Wette. Das Tanzcorp Blau Weiß Neye sorgte mit Ihren Gardetänzen, und später auch mit Ihren Showtänzen für Gänsehaut. Als die Stimmung beim Auftritt der Band „Die Cöllner“ so richtig auf dem Höhepunkt war, löste die Brandmeldeanlage der Voss Arena aus. Selbst Prinz und Prinzessin waren am Angfang verwirrt und dachten, dies gehöre zum Programm.

Endlich ging es wieder auf die Bühne

Als jedoch klar war, das dies eine echte Evakuierung ist, folgte das Publikum allen Anweisungen und verlies die VOSS Arena. Die Feuerwehr der Stadt Wipperfürth konnte schnell die Ursache des Brandes ermitteln, ein kleiner Brand in einem Mülleimer hatte den Alarm ausgelöst.

Währendessen warteten die Jecken vor der VOSS Arena und stimmten gemeinsam mit dem Prinzenpaar Karnevalslieder an. So bekam das Lied „Stääne“ der Band Klüngelkööp unter freiem Himmel nochmal mehr Emotion. Nach diesem Zwischenfall ging es mit dem karnevalistischen Programm in der Halle weiter. Der ausgelassenen Stimmung tat der Feueralarm keinen Abbruch, es wurde auch nach der Sitzung auf der jecken Anschlussparty bis in die Morgenstunden gefeiert.