VeranstaltungenVereinsleben

Ein bisschen Straßenkarneval haben wir doch noch!

Liebe Närrinnen und Narren,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass eine ausgearbeitete Alternative zum Straßenkarneval genehmigt wurde!

Das „Jecke Bierwandern“ präsentiert von der Narrenzunft Neye wird zwar nicht das Festzelt oder den Zug ersetzen aber es sorgt für reichlich Fastelovendsjeföhl! Wir sehen es als kleine Annäherung zur hoffentlichen Normalität im nächsten Jahr. Wollen uns ja schließlich nicht gleich wieder übernehmen. Also kramt eure Kostüme raus. Packt euch eure Fründe ein und wandert los.

Geplant sind zwei Standorte:

Auf dem Parkplatz vom Hagebaumarkt und beim Getränkemarkt Abstoss

Dort werden Bierwagen platziert. Zudem ausreichend Stehtische und Biergartenschirme. Für jede Altersklasse werden Kaltgetränke (in Form von Ströppchen) ausreichend zur Verfügung stehen. Auch der Jubiläumsschluck der Narrenzunft wird dann für die 18+ Gäste parat stehen. Zudem gibt es einen Grillstand. Aber was wäre das für eine Karnevalsveranstaltung ohne Musik. Wir beschallen euch

am 26.02.2022 von 14 bis 20 Uhr

mit 100% karnevalistischen Tönen (vorab ein Dank an die Anwohner für Ihr Verständnis) und freuen uns darauf unter den Coronaauflagen dann doch etwas zu singen, zu schunkeln und zu lachen. Nicht nur die Narrenzunft wird vor Ort sein. Wahrscheinlich werden wir auch die ein oder andere Tanzeinlage vom Tanzcorp Blau-Weiss Neye sehen. Unser Prinzenpaar mit Prinz Bonsai I. und seiner Prinzessin Bianca ist es ein großes anliegen persönlich mit jedem anzustoßen.

Verbreitet die Nachricht, sodass möglichst viele dabei sind. Zieht vom einen Stand zum anderen und feiert! Wir sind sicher, dass ab 20 Uhr dann die Wirte in Wipperfürth ebenfalls für ein bisschen karnevalistisches Gefühl sorgen werden.

Wichtig ist jedoch, dass ihr die Regeln der aktuellen Verordnung einhaltet. Wir kontrollieren bei betreten der Gelände die 2G Plus Regel (geboostert, genesen oder getestet). Zudem sind an jedem Stehtisch nur 10 Leute zugelassen. Wir persönlich haben so richtig Lust auf Straßenkarneval. Mehr zu diesem Thema findet ihr im Informationsblatt zu den Themen 2Gplus, Testnachweis und Ausnahmen vom Testnachweis des Landes NRW!

Wir danken der freundlichen Unterstützung durch

Getränke Abstoß Bauzentrum Blechmann

Bunt – Laut – Vielfältig

Eure Narrenzunft Neye

Jetzt Termin direkt im Kalender eintragen!
Einfach den QR-Code scannen:

Routenvorschläge

der kleine Feigling

Für den großen Durst

Das Wandern/Laufen/Joggen etc. geschieht auf eigene Verantwortung! Es gilt die StVO!