Unser Sommerfest 2019

Sommerfest 2019 – Sommer, Sonne, Fußballgolf

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen trafen wir uns an den Ohler Wiesen auf ein bis zwei kühle Getränke und ein leckeres Grillbuffet. Da es wirklich richtig warm war, musste die Wupper als provisorischer Kühlschrank herhalten (mit mehr oder minder gutem Erfolg).

Nach dem großen Sommerloch des Karnevals freuten wir uns endlich mal wieder Zeit miteinander zu verbringen und stimmten uns auf den bevorstehenden Tag ein. Von jung bis etwas älter waren alle dabei.

Frisch gestärkt vom Grillbuffet starteten wir mit dem für uns gemieteten Linienbus Richtung Berrendorf zum Fußballgolf. Für alle, die von diesem Sport noch nie gehört haben, eine kurze Erläuterung: Fußballgolf ist vergleichbar mit Minigolf, nur dass hier nicht mit einem Schläger und einer kleinen Kugel sondern mit dem Fuß und einem Fußball gespielt wird. Sowohl die Löcher als auch die Spielbahnen sind entsprechend etwas größer und das Areal weitläufiger. Die Hindernisse auf den Bahnen hatten es zum Teil echt in sich und trieben den einen oder anderen Spieler zur Verzweiflung.

Bei bestem Sonnenschein schwirrten wir also über den Platz und verfolgten voller Spannung unseren Fußball. Von Jubel bis Fluchen war alles dabei und insbesondere unsere Männer waren zum Teil schwer enttäuscht von Ihrer Leistung. Wir hatten sehr viel Spaß und haben herzlich gelacht, wer nun gewonnen hat war egal.

Nach dem ausgiebigen Sonnenbad sind wir mit dem Bus zurück Richtung Heimat gefahren und haben den Tag in unserem Vereinslokal ausklingen lassen.