Die Narrenzunft Neye präsentiert das Wipperfürther Prinzenpaar 2020/2021

Zepter statt Grillzange – das Warten hat ein Ende

Die Narrenzunft Neye präsentiert das Wipperfürther Prinzenpaar 2020/2021

Oft genug konnten wir die Tollitätenfrage erst kurz vor Sessionsbeginn beantworten, doch dieses Jahr ist alles anders. Bereits seit über zwei Jahren stehen die Tollitäten für die Session 2020/2021 fest und für den Prinzen selbst schon viel länger.

Wir freuen uns sehr das Prinzenpaar 2020/2021 Bianca Berghaus und Stephan Berghaus, besserbekannt als Bonsai, vorstellen zu dürfen.Bereits als Kind war Bonsai ein großer Fan des Straßenkarnevals und dies änderte sich auch imErwachsenenalter nicht. Irgendwann entstand der Wunsch, einmal selbst auf dem letzten Wagen desZuges zu stehen und das jecke Volk als Prinz mit Kamelle zu versorgen. Der perfekte Zeitpunkt war schnell gefunden. Da Bonsai am 14. Februar Geburtstag hat, wurde der Kalender Jahr für Jahr durchforstet und da war sie, die perfekte Gelegenheit. Im Jahr 2021 fällt der 14. Februar auf den Karnevalssonntag, der Tag des Wipperfürther Karnevalszugs. Schon frühzeitig setzte er sich mit den Verantwortlichen der Narrenzunft Neye in Verbindung und äußerte seinen Wunsch. Auch Ehefrau Bianca war schnell begeistert und so stand der Entschluss fest: wir möchten das Prinzenpaar 2020/2021 werden.

Für die Narrenzunft Neye sind die Beiden ein wahrer Gewinn. Seit der Session 2018/2019 dabei waren sie mit ihrer herzlichen und offenen Art schnell ein fester Bestandteil des Elferrates. Im Folgenden möchten sich Bianca und Bonsai einmal selbst vorstellen:

Prinzessin Bianca:

Mein Name ist Bianca Berghaus, 29+. Karnevalistisch jungfräulich, rettete mich Bonsai aus der Voreifel. Ich bin die süße Seite von Bonsais Wild BBQ und unterstütze meinen Mann bei seinen Nationalen und Internationalen Grillevents mit süßen Desserts und Torten. Besonders freue ich mich drauf, Bonsai erstmals in seinen Strumpfhosen zu sehen. Komplementiert wird unser Dreigangmenü durch unsere Tochter Zarah, die jahrelang bei den Bärchen des Tanzcorps Blau-Weiß Neye tanzte. Allen von uns wurde der Start in der Narrenzunft leicht gemacht. Wir wurden herzlich aufgenommen und in unserem Vorhaben unterstützt. Durch die Session 20/21 geht unser Traum in Erfüllung, unsere Heimatstadt Wipperfürth in der 5ten Jahreszeit als Prinzenpaar zu regieren.

Prinz Bonsai I.:

Ich bin Prinz Bonsai I., 47 Jahre, bürgerlich Stephan Berghaus, seit dem 1. Lebensjahr in Wipperfürth verwurzelt. Schon immer begeisterte mich der Karneval, besonders der Straßenkarneval. Vor 25 Jahren war ich Gründungsmitglied, im elterlichen Kinderzimmer, des Karnevalvereins” Die Lückenbüsser e.V”. Die Flamme brannte! Neben dem Karneval brennt meine Leidenschaft für meine Frau und Prinzessin Bianca. Sie unterstützt mich tatkräftig in meinem Vorhaben, meinen 48. Geburtstag als Prinz, am Karnevals -sonntag auf dem Karnevalszug in Wipperfürth zu einem unvergesslichen Tag werden zu lassen. In meiner Freizeit gilt meine Leidenschaft “Bonsais Wild BBQ” wo ich die Grillzange fest in der Hand halte. Nun möchte ich Rettungswagen gegen Prinzenwagen und Grillzange gegen Zepter tauschen.

Prinzenpaar 2020/2021

Quelle: Klick