Drachenboot-Festival auf der Bevertalsperre. Der Sieg kommt immer näher!

Ein weiteres Mal sind die Narrenzunflter motiviert und mit bunter Unterstützung beim diesjährigen Drachenbootrennen auf der Bever-Talsperre gestartet.

Trotz kleinen Regenschauern trugen ihre Einhornreittiere sie sicher und trocken bis zu den Startpunkten. Von dort ging es, unter Anleitung der Trommelfee Marie und mit tatkräftiger Unterstützung auch von den NZN-Youngsters, bei dem ersten Lauf direkt als Sieger ins Ziel.

Auch dieses Rennen konnte die Narrenzunft Neye ihre Platzierung vom letzten Jahr übertrumpfen und erreichte in der Endbewertung den 6. Platz!

Wie die Jahre zuvor, wurde das Drachenbootfestival von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) organisiert und überwacht. Mit Kuchen, Pommes und Currywurst wurden die vielen Zuschauer verköstigt und konnten unter dem großen Pavillon auch vor dem Regen geschützt den Wettkampf beobachten und die Teilnehmer lautstark anfeuern.

Neben wetterfesten Zuschauern, die es sich auch nicht nehmen ließ ein kühles Bad in der Bever zu nehmen, war der Wiesenplatz an der „Zornigen Ameise“ vor allem gefüllt von guter Laune, Musik und Spaß.

Ein weiteres Mal konnten viele Vereine ihren Teamgeist und Freude an der Gemeinschaft zeigen.

Die Narrenzunft Neye ist nächstes Jahr auf jeden Fall wieder bei diesem Event dabei!